Tierrettung in Nyíregyháza

Das Tierheimteam in Nyíregyháza ist immer einsatzbereit um verunfallten oder ausgesetzten Tieren zu helfen. D.h., ob am Wochenende oder nachts es ist immer jemand für die Fellnasen da. Täglich werden Hunde ausgesetzt oder irgendwo angebunden. Das ist allerdings noch die harmlose Variante. Viele Hunde wurden misshandelt und sind in einem gesundheitlich schlechten Zustand, oftmals sind die Tiere mehr tot als lebendig.

Die Tierheimmitarbeiter werden benachrichtigt und fahren raus. Meist sind es Hunde die sie vorfinden. Sie werden vor Ort versorgt und dann ins Tierheim gebracht. Dort werden sie untersucht und wenn nötig tierärztlich behandelt und in die Quarantänestation gebracht. Leider schaffen es nicht immer alle.

 

 

Ausgesetzte und angebunden, zum Sterben verurteilt.

 

 

Einziger Lebensinhalt Wachsamkeit, Kettenhunde.