Herzlich willkommen.

Hier finden Sie aktuelle Informationen über unsere Arbeit als Tierschutzverein.

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein mit Namen "Hand und Pfote e.V.", gegründet am 1. September 2001.

Unterstützt wird u.a. ein Tierheim in Ungarn, mit dem Ziel vielen Straßen- hunden, ausgedienten Kettenhunden, unerwünschten Welpen und teilweise auch misshandelten Tieren doch noch die Chance auf eine glückliche Zukunft zu geben und gleichzeitig die Tierschutzarbeit vor Ort zu fördern.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, so finden Sie hier eine Liste der aktuell zu vermittelnden Hunde, die größtenteils im Raum Dortmund/Iserlohn in Pflegestellen untergebracht wurden und auf ein neues Zuhause warten.

Andererseits gibt es aber auch Hunde, die aufgrund ihres Verhaltens oder ihres Alters als schwer oder gar nicht vermittelbar anzusehen sind. Ihnen können Sie mit einer Patenschaft helfen und somit ihr Überleben langfristig sichern.

Wir freuen uns wenn Sie Lust haben über Ihren Hund zu schreiben. Senden Sie uns Ihre Geschichte per Email und wir werden sie gerne auf dieser Homepage veröffentlichen.

Auf unserer Seite "Empfehlungen" haben wir zwei Videos von unserem Partner Tierheim in Ungarn. Zum einen zeigt es das Tierheim und seine Hunde, zum anderen eine Aktion der sehr engagierten Kollegen vor Ort, um auf die Situation der Hunde hin zu weisen und zu zeigen was Hunde für tolle Tiere sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite.

Ihr Hand und Pfote Team